Mit dem Brotbeutel zum Bäcker
10. Februar 2020
Recycling am Schreibtisch
11. Februar 2020

Neulich Abend hatte ich Lust auf etwas Süßes .. aber nichts „Gesund-Süßes“ greifbar.

Da habe ich kurzerhand dieses Schokoladengetränk erfunden:

Ich hatte noch frische Mandelmilch (vom Morgen) vorrätig – da es aber nicht selbstverständlich ist, dass ihr frische Mandelmilch habt, habe ich euch das Rezept zur Mandelmilch-Herstellung gleich dazu aufgeschrieben.

Ein paar Datteln und Gewürze hinein, alles in den Mixer und auf 40°C erhitzt (mein Mixer hat ein Thermometer im Stößel, aber es reicht auch zu fühlen: wenn der Mixbehälter wärmer ist als deine Körpertemperatur dann drück auf Stopp).

Mix-Mix: und schon kannst du deinen unglaublich leckeren Trink-Schoki genießen!

Abänderung sind natürlich gerne möglich:

  • Mit etwas Chili wird aus dem Trink-Schoki ein „Hot-Schock!

  • Darf es etwas süßer sein? Eine Banane hinein – ahh, wie lecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.