Mit dem Brotbeutel zum Bäcker

10. Februar 2020

Recycling am Schreibtisch

11. Februar 2020

Mit dem Brotbeutel zum Bäcker

10. Februar 2020

Recycling am Schreibtisch

11. Februar 2020

Neulich Abend hatte ich Lust auf etwas Süßes .. aber nichts „Gesund-Süßes“ greifbar.

Da habe ich kurzerhand dieses Schokoladengetränk erfunden:

Ich hatte noch frische Mandelmilch (vom Morgen) vorrätig – da es aber nicht selbstverständlich ist, dass ihr frische Mandelmilch habt, habe ich euch das Rezept zur Mandelmilch-Herstellung gleich dazu aufgeschrieben.

Ein paar Datteln und Gewürze hinein, alles in den Mixer und auf 40°C erhitzt (mein Mixer hat ein Thermometer im Stößel, aber es reicht auch zu fühlen: wenn der Mixbehälter wärmer ist als deine Körpertemperatur dann drück auf Stopp).

Mix-Mix: und schon kannst du deinen unglaublich leckeren Trink-Schoki genießen!

Abänderung sind natürlich gerne möglich:

  • Mit etwas Chili wird aus dem Trink-Schoki ein „Hot-Schock!

  • Darf es etwas süßer sein? Eine Banane hinein – ahh, wie lecker!

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.