Meine Texte beruhen auf Erfahrung, Wissen und dem Lesen guter Literatur.

Die besten Bücher und Autoren möchte ich euch hier als kleine Sammlung vorstellen.

Ich sortiere sie nach Themen, wobei so manches Buch themenübergreifend ist.

Zusätzlich verlinke ich die Bücher, dann könnt ihr Sie bei Interesse direkt bei Amazon kaufen und unterstützt mich auf diese Weise auch in meinen Recherchen, da dann ein kleiner Obolus an mich geht. Danke!

 

 

Terra Preta/ Schwarzerde und Garten:

(*= affiliate Links)

  • „Mein Selbstversorger-Garten am Stadtrand“ Forster, Kurt *Link zum Buch

  • „Terra Preta“ von Ute Scheub, hier der *Link zum Buch

  • „Dünger, Kraft für Boden und Pflanzen“, Tina Roman, Ewa-Marie Rundquist, Justine Lagache, 2017 Franck-Kosmos Verlags-GmbH & Co.KG, Stuttgart (leider habe ich hier keinen Link gefunden, dieses Buch fand ich in der Bücherei und es war sehr aufschlussreich!).

  • „Die Humusrevolution“ Ute Scheub/ Stefan Schwarzer, oekom Verlag 2017 *Link zum Buch

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.