ARTIFISHAL Premiere am 11.09.2019, 19 Uhr in Apenrade, Dänemark
4. September 2019
Himbeeren trocknen für Weingummi und Müsli
18. September 2019

Für euch das leckerste aus meiner roh-veganen Küche! Viel Spaß beim ausprobieren - der Genuss ist sicher!!!


Cashew-Kräuterquark

pflanzenbasiert, vegan, roh-köstlich

Wenn ich an den Cashew-Kräuterquark denke, bekomme ich sofort Appetit. Mein Mann gerät bei der Erwähnung dieses Wortes ins schwärmen!!! Es ist kein Zufall, dass ich dieses Rezept als erstes illustriert habe.

Ich weiß nicht mehr, wie dieses Rezept zu mir kam. Die rohköstlichen Ernährungsweise kam durch meine Tochter zu mir, die sich und ihre Kinder rohköstlich ernährt. „Von den Kindern lernen“ war und ist meine Devise. (Deshalb habe ich auch so viele bekommen: Sechs Kinder sind viele gute Lehrer! Sie sind klar und deutlich, kreativ und weise. Höre ich Ihnen zu, sind sie freundlich und ich erfahre viel neues und interessantes, tue ich das nicht - dann sind sie starrköpfige und unbequeme Lehrer.) Lernen und offen für die Lektionen zu sein ist auch für mich nicht immer leicht und oft geht das Erwerben neuen Wissens nur, wenn ich das Besserwisser und die Vorurteile bewusst über Bord werfe! Gegen die Rohkosternährung hab ich mich erst gewehrt - ich hatte Angst, Fragen, war unsicher: woher bekommen die Kinder denn das Eiweiß?? Und: Wie geht das??? Schmeckt das?? Nur Möhren??? Bin ich dann durchgängig hungrig?? Muss ich auf alles verzichten??

Aus Liebe zu meiner Tochter und weil ich es einfach wissen und verstehen wollte, habe ich mich dann mit Elan in die Materie geworfen: Videos gesehen, Bücher gelesen und ausprobiert! Gefunden habe ich Geschmacksekstase und Gesundheit, und entwickelt habe ich dabei immer neue Rezepte und eine neue Lebensform für uns.

Heute teile ich hier mein absolutes Lieblingsrezept mit dir:
Den besten Kräuterquark den ich mir vorstellen kann - geeignet als Dip, als Brotaufstrich, zu Bratlingen und Gemüsegerichten.
Den Cashew-Kräuterquark.

Cashewquark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.