Pflanze eine Walnuss
23. März 2020
Die Goldkanne und das Goldwasser
16. Mai 2020

Hochbeete aus Palettenkisten – in aller Garten!

Wir unsere ersten Palettenkisten durch Zufall in einer Ziegelei und erfuhren, dass viele Menschen diese Kisten benutzen, um daraus Hochbeete zu bauen!

Was für eine gute Idee!

Die Kisten kann man ja wunderbar stapeln und wir hatten uns schon überlegt, wie wir uns Hochbeete bauen wollten, denn wir hatten zu dem Zeitpunkt eine fette Nacktschneckenplage im Garten und wollten lieber etwas höher und übersichtlicher anbauen.

Zum anderen hatten wir über Terra Preta, die selbsthergestellte fruchtbare Schwarzerde, gehört und wollten sie selbst herstellen.

Im letzten Jahr waren es 12 Kisten, wir sind so begeistert, dass wir jetzt weitere 18 Kisten aufgestellt haben und unseren Anbau auf 30 Kisten ausweiten!

Jetzt kannst du im Video sehen, wie es geht:

Wie Gerhard die Palettenkisten aufstellt, verankert und ausrichtet und:

wie, und womit wir sie dann füllen!

Die Versuche vom vergangenen Jahr haben uns gezeigt, dass es ganz hervorragend funktioniert und unsere Kisten sind fast vor Gemüsepower „geplatzt“!!

Hier kommt das Video:

 

 

Wenn euch das Video gefallen hat: Bitte liken, abonnieren und teilen!! Danke, danke, danke!!!

Schreibt mir, wenn Ihr mehr Infos möchtet, lasst mich wissen, wie eure Erfahrungen mit Palettenkisten im garten sind und – schaut mal wieder rein!

Wenn ihr mehr zur Terra Preta Herstellung und Selbstversorgung wissen möchtet guckt doch euch doch mal den Artikel zu den Bokashi-Eimern an oder dazu, wie du Pflanzenholzkohle ganz einfach selbst herstellen kannst! Hier erfährst du mehr über Pflanzenholzkohle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.